Logodesign –
Für das unverwechselbare Gesicht Ihres Unternehmens
Ein gutes Logo bringt Ihre Marke auf den Punkt: einzigartig, einprägsam, eindeutig. Ich entwickle jedes Logo individuell und gestalte es so, dass der Charakter Ihres Unternehmens sichtbar wird – auf Grundlage eines klaren Konzepts, mit Liebe zum Detail und einem hohen Anspruch an Qualität. So entsteht ein Logo, das zu Ihnen passt und langfristig Bestand hat.
Logodesign von Martina von Prondzinski aus Pinneberg – prägnant, stimmig, ausdrucksstark.
Was an meinem Logodesign anders ist
Mein Ansatz für Logodesign verbindet ein fundiertes Verständnis für die Identität Ihres Unternehmens mit präziser Gestaltung.
Wichtig sind mir eine sorgfältige Analyse, ein funktionales und gut durchdachtes Design sowie eine Umsetzung, die langfristig Bestand hat. Ihr Logo entsteht dabei in einem persönlichen Prozess und wird von mir so entwickelt, dass es Ihre Werte und Ziele klar widerspiegelt.
Die so entstehenden Logos sind stimmig, individuell und haben einen hohen Wiedererkennungswert.
Der Weg zu Ihrem neuen Logo
Gespräch & Analyse
Wir klären Ziele, Werte, Zielgruppen und den Kontext Ihres Unternehmens. Daraus entsteht ein präzises Verständnis für die inhaltliche Ausrichtung des Logos.
Konzept & Entwurfsphase
Auf Basis der Analyse entwickle ich erste visuelle Richtungen. Sie zeigen unterschiedliche Wege, wie Ihr Unternehmen klar und unverwechselbar dargestellt werden kann.
Ausarbeitung & Feinschliff
Die ausgewählte Richtung wird verfeinert, typografisch abgestimmt und technisch sauber ausgearbeitet – bis Form, Farbe und Aussage stimmig sind.
Finalisierung & Übergabe
Sie erhalten Ihr Logo in allen relevanten Formaten sowie ein kompaktes Style-Sheet für den sicheren Einsatz in Print und Digital.
Hier sehen Sie einige der Logos, die ich für meine Kund:innen gestaltet habe:












Kundenstimmen
Antworten auf Fragen zum Logodesign
Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne bei mir.
Muss ich schon konkrete Vorstellungen von meinem neuen Logo haben?
Nein. Sie können gerne erste Ideen oder Vorlieben mitbringen, häufig ist es aber sogar von Vorteil, offen in den Entwicklungsprozess zu starten. Im ersten Gespräch klären wir gemeinsam, was Ihr Unternehmen ausmacht und welche Wirkung das Logo erzielen soll. Auf dieser Grundlage entwickle ich Vorschläge, die inhaltlich und gestalterisch zu Ihnen passen.
Wie viele Logo-Entwürfe bekomme ich?
Sie erhalten zu Beginn mehrere Entwürfe, die auf dem Konzept aufbauen und unterschiedliche Wege aufzeigen, wie Ihr Unternehmen visuell dargestellt werden kann. Auf dieser Grundlage wählen wir gemeinsam die Richtung aus, in die das Logo weiterentwickelt wird.
Wie lange dauert die Entwicklung eines Logos?
Je nach Umfang und Abstimmung beträgt die Projektzeit in der Regel ab vier Wochen. Häufig ist es sinnvoll, etwas mehr Zeit einzuplanen, um der Entwicklung genügend Raum zu geben. Ein Logo ist das langfristige Gesicht Ihres Unternehmens – deshalb ist es wichtig, dass Sie sich in die Entwürfe hineinfinden, um schließlich sicher sein zu können, dass Sie sich auch in den kommenden Jahren damit identifizieren.
Was bekomme ich am Ende des Projekts?
Sie erhalten Ihr Logo in allen gängigen Dateiformaten sowie ein kompaktes Style-Sheet mit Farbwerten, Typografie und grundlegenden Anwendungsempfehlungen. Damit können Sie das Logo sicher und konsistent einsetzen.
Kann auf Basis des Logos später ein vollständiger Markenauftritt entstehen?
Ja. Das Logo kann als Grundlage für ein umfassendes Markendesign dienen. Auf Wunsch entwickle ich darauf aufbauend ein vollständiges Corporate Design mit Farben, Typografie, Gestaltungselementen und klaren Designrichtlinien. Gerne gestalte ich ergänzend auch einen Webauftritt sowie Vorlagen für Social Media, sodass ein stimmiger und konsistenter Markenauftritt entsteht.
Bieten Sie auch Re-Designs bestehender Logos an?
Ja. Bestehende Logos können modernisiert oder stimmig weiterentwickelt werden. Oft genügen bereits kleine gestalterische Anpassungen, um ein Logo wieder zeitgemäß wirken zu lassen.
Was kostet ein Logo?
Die Kosten für ein Logodesign hängen vom Umfang und den Anforderungen des Projekts ab. Nach einem Vorgespräch erstelle ich Ihnen ein individuelles und verbindliches Angebot, das genau auf Ihr Projekt zugeschnitten ist.
Antworten auf Fragen zum Logodesign
Muss ich schon konkrete Vorstellungen von meinem neuen Logo haben?
Nein. Sie können gerne erste Ideen oder Vorlieben mitbringen, häufig ist es aber sogar von Vorteil, offen in den Entwicklungsprozess zu starten. In einem ersten Gespräch klären wir gemeinsam, was Ihr Unternehmen ausmacht und welche Wirkung das Logo erzielen soll. Auf dieser Grundlage entwickle ich Vorschläge, die inhaltlich und gestalterisch zu Ihnen passen.
Wie viele Logo-Entwürfe bekomme ich?
Sie erhalten zu Beginn mehrere Entwürfe, die auf dem Konzept aufbauen und unterschiedliche Wege aufzeigen, wie Ihr Unternehmen visuell dargestellt werden kann. Auf dieser Grundlage wählen wir gemeinsam die Richtung aus, in die das Logo weiterentwickelt wird.
Wie lange dauert die Entwicklung eines Logos?
Je nach Umfang und Abstimmung beträgt die Projektzeit in der Regel ab vier Wochen. Häufig ist es sinnvoll, etwas mehr Zeit einzuplanen, um der Entwicklung genügend Raum zu geben. Ein Logo ist das langfristige Gesicht Ihres Unternehmens – deshalb ist es wichtig, dass Sie sich in die Entwürfe hineinfinden, um schließlich sicher sein zu können, dass Sie sich auch in den kommenden Jahren damit identifizieren.
Was bekomme ich am Ende des Projekts?
Sie erhalten Ihr Logo in allen gängigen Dateiformaten sowie ein kompaktes Style-Sheet mit Farbwerten, Typografie und grundlegenden Anwendungsempfehlungen. Damit können Sie das Logo sicher und konsistent einsetzen.
Kann auf Basis des Logos später ein vollständiger Markenauftritt entstehen?
Ja. Das Logo kann als Grundlage für ein umfassendes Markendesign dienen. Auf Wunsch entwickle ich darauf aufbauend ein vollständiges Corporate Design mit Farben, Typografie, Gestaltungselementen und klaren Designrichtlinien. Gerne gestalte ich ergänzend auch einen Webauftritt sowie Vorlagen für Social Media, sodass ein stimmiger und konsistenter Markenauftritt entsteht.
Bieten Sie auch Re-Designs bestehender Logos an?
Ja. Bestehende Logos können modernisiert oder stimmig weiterentwickelt werden. Oft genügen bereits kleine gestalterische Anpassungen, um ein Logo wieder zeitgemäß wirken zu lassen.
Was kostet ein Logo?
Die Kosten für ein Logodesign hängen vom Umfang und den Anforderungen des Projekts ab. Nach einem Vorgespräch erstelle ich Ihnen ein individuelles und verbindliches Angebot, das genau auf Ihr Projekt zugeschnitten ist.
Bereit für ein neues Logo?
Gerne entwickle ich auch für Sie ein Logo, das Sie und Ihr Unternehmen perfekt repräsentiert. Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich einfach an.
- mail@mvonp.de
- 04101 / 373 46 75
- 04101 / 373 46 75
Bereit für ein neues Logo?
Gerne entwickle ich auch für Sie ein Logo, das Sie und Ihr Unternehmen perfekt repräsentiert. Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich einfach an.
- mail@mvonp.de
- 04101 / 373 46 75